Unsere Sponsoren und Förderer

Baugenossenschaft Nord-West e.G.

Biogen Idec GmbH

BMMF RA

Kleine Wies'n-Wirte Gastronom. Mittelbetr.auf dem Okt.

Chemische Fabrik Dr. Weigert GmbH & Germany

Commerzbank

Franz & Eberhard Schmitz GmbH

Gemeinschaftsarztpraxis Ziegler, Philipp, Denfeld, Hann

Gross Bauunternehmen GmbH

Erzquelle Brauerei Bielstein Haas GmbH

Hausladen Agrarhandel Mälzerei GmbH

Heimer und Schmid Enten-und Hühnerbraterei OHG

Hirmer Verwaltungs GmbH

Hörmann Wolfgang Malerbetrieb

Hypothekenbank Frankfurt AG

IGN Hopfenverm.-u.Vertr.GmbH

INKA Paletten GmbH, Peter Fischer

Institut Hautnah, Bettina Stolz

Isartaler Holzhaus GmbH & Co. KG

Johann Barth & Sohn GmbH & Co. KG

Karl Winter OHG

KIB Projekt GmbH, Richard Minartz

König Ludwig GmbH & Co. KG

Krones AG

Kleine Wies'n-Wirte Gastronom. Mittelbetr.auf dem Okt.

Malzfabrik Ludwig Wurm GmbH & Co. KG

Münchner Bank eG

Münchner Innenstadt Wirte, c/o City-Partner e.V.

Privatbrauerei Erdinger Weissbier, Brombach GmbH

Private Brauereien Bayern e.V.

RaiffeisenLandesbank OÖ Süd

Wille Wolfgang

Wübbenhorst Prof. Dr. Klaus u. Brigitte

Unsere Freunde - Du bist die Stiftung

Mit dem Engagement jedes Einzelnen gelingt der Wandel! Du bist die Stiftung - Die DSK ruft zum gemeinsamen sozialen Engagement auf. Über den Hochladen Button können Sie direkt Freund der DSK werden.

Jetzt Freund werden!

Ihr Foto und Ihre Botschaft hochladen
Du bist die Stiftung
Du erreicht deine Ziele durch kleine Schritte, in die richtige Richtung.
- Michael Thorn
für verzweifelte Mamas und Papas und kranke Kinder
- Manuela Ruhle
Du bist die Stiftung
Hautkrankheiten sind oft schwierig zu diagnostizieren, langwierig und für die betroffenen Kinder und Familien sehr belastend. Hautkranke Kinder und Jugendliche sollten eine speziell auf sie zugeschnittene Versorgung und Betreuung erhalten. Dieses Ziel unterstütze ich gerne!
- Daniela Hauck
Du bist die Stiftung
Diese Kinder brauchen besondere Pflege - für ihre Haut und ihre Seele - dann können sie trotz Krankheit zu gesunden Menschen heranwachsen. Die DSK will die Gesellschaft dafür sensibilisieren.
- Viktoria Schmidt
Du bist die Stiftung
Ich finde die Stiftung gut, weil somit vielen schwer hautkranken Kindern und ihren Familien geholfen werden kann.
- Franzi Frankl
Du bist die Stiftung
Eine tolle Initiative, denn die Haut ist ein völlig unterschätztes Organ und wird oft vernachlässigt!!
- Eva Gauweiler
Du bist die Stiftung
Die Stiftung hat schon vielen Kindern mit schweren Hautkrankheiten sehr geholfen! Mit ihrem großartigen Engagement wird die DSK noch sehr viel für hautkranke Kinder erreichen! Ich unterstütze dies mit ganzem Herzen!
- Kathrin Giehl
Du bist die Stiftung
Ich befürworte voll und ganz die Idee und das Ziel der Stiftung, gerade den Kleinen und noch so Sensiblen als neutrale und kompetente Institution die größtmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.
- Dr. Horst Bröcker
Du bist die Stiftung
Eine intakte Haut ist wichtig, dass Kinder sich gesund und glücklich entwickeln können. Danke an diese großartige Stiftung und für Ihr beeindruckendes Engagement Kindern zu helfen, für die das nicht selbstverständlich ist.
- Gabi Bruch
Du bist die Stiftung
Vor allem Kinder benötigen unsere Hilfe. Die Erfahrungen im Kindesalter prägen einen Menschen ein Leben lang.
- Reiner Rupprecht
Du bist die Stiftung
Diese Kinder sollen ein glückliches Leben führen.
- Stefanie und Korbinian Wiesend
Du bist die Stiftung
Das Leid der Kinder ist unsere Aufgabe. Sollten wir dies nicht schaffen, scheitern sie auch. Ich bedanke mich bei dieser wunderbaren Stiftung für ihr großes Engagement.
- Petra Lemke
Du bist die Stiftung
KINDERN zu helfen und sie zu unterstützen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen - eine großartige Stiftung!
- Gabriele Wieser
Du bist die Stiftung
Diese Stiftung ist eine tolle Sache. Kinder sollen sich in ihrer Haut wohlfühlen.
- Elisabeth Kraus
Du bist die Stiftung
Die Stiftung Kinderdermatologie ist großartig, ich unterstütze sie aus vollem Herzen!
- Andreas Wollenberg
Du bist die Stiftung
"Die Wunde getäuschter Zuversicht wird stets aufs neue brennen". Gemeinsam können wir helfen die Wunden zu heilen. Schön, dass es die DSK gibt.
- Robert Hartl
Du bist die Stiftung
Kinder sind das wichtigste Gut in unserer Welt. Die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen mit Hauterkrankungen zu verbessern ist ein wichtiger Beitrag dazu.
- Franz Wamsler
Du bist die Stiftung
Hoffnung und Zuversicht das vermittelt die Stiftung den kleinen Patienten.
- Karsten Reinhold
Du bist die Stiftung
Kinder sind Reisende, die nach dem Weg fragen, wir wollen ihnen gute Begleiter sein.
- Bettina Houdek
Du bist die Stiftung
Es ist wichtig für betroffene Kinder sich in ihrer Haut wohl zufühlen.
- Karoline Eckart
Du bist die Stiftung
Kinder sind Baumeister. Sie bauen mit ihrer Phantasie ihre eigene kleine Welt auf. Doch bei einer schweren Krankheit, fehlen Ihnen sprichwörtlich die Steine, Sie können nicht mehr optimal ihre Bauten weiterentwickeln. Seien Sie ein Ingenieur und helfen Sie den Baumeistern! Setzen Sie den fehlenden Baustein im Leben eines Kindes. Helfen Sie der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie!
- Katharina Brenner
Du bist die Stiftung
Wenn das größte Organ junger Menschen chronisch krank ist. Jeder diese Krankheit wie eine offene Wunde sehen und posten kann. Erleiden diese Schutzbedürftigen Schäden auch an ihrer Psyche. Ihre Entwicklung wird vehement gestört. – Man muss Ihnen helfen. Für eine glücklichere Zukunft. Die DSK tut das.
- Dr. Rolf Kendrick Schwen
Du bist die Stiftung
Danke an Alle, die meinem Sohn geholfen haben, seine quälende Neurodermitis los zu werden! Ohne den Einsatz der DSK wäre dies nicht möglich gewesen!
- Guggy Borgolte
Du bist die Stiftung
Als Förderverein der "Haunersche"schätzen wir die vertrauensvolle und wertvolle Zusammenarbeit mit der Deutschen Stiftung Kinderdermatologie zum Wohle unserer dermatologisch erkrankten Kinder!
- Hauner Verein, Verein zur Unterstützung des Dr. von Haunersche Kinderspitals e.V.
- Dr. med. Florian Meier
Du bist die Stiftung
Ich unterstütze diese einmalige Initiative zum Wohle der hautkranken Kinder!
- Matthias Augustin
Die Gesundheit unserer Kinder ist unsere Zukunft
- Nikolaus Walther
Du bist die Stiftung
Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter.
- Dieter Dr.Körner
Du bist die Stiftung
Unseren Kindern Liebe, Vertrauen und ehrliche Grundwerte zu schenken und zu vermitteln, verbunden mit den besten gesundheitlichen Voraussetzungen dafür, ist unsere Botschaft in die Zukunft! Diese wunderbare Stiftung trägt auf jeden Fall ihren Beitrag dazu bei!!
- Gregor Lemke (Augustiner Klosterwirt, München)
Du bist die Stiftung
Nichts ist wichtiger als sich in seiner Haut wohl zu fühlen - wenn unsere äussere Hülle krank ist muss sofort geholfen werden
- Carolin Saffer
Du bist die Stiftung
Kinder sollten lachen, spielen und neugierig sein. Jungendliche sollten interessiert, stürmisch, wissbegierig sein und sich und die Welt entdecken. Sie sollten nicht in ihrem jungen Leben durch erkrankte Haut in der Entwicklung beeinträchtigt werden. Ich finde es richtig die DSK zu unterstützen um Kindern und Jugendlichen ein "normales" Leben zu ermöglichen.
- Dalibor Tomasevic
Du bist die Stiftung
Wie oft haben wir uns schon sagen hören "Ich fühle mich wohl in meiner Haut". Immer dann, wenn es uns gut geht oder wir besondere Erfolge im Beruf oder Sport erreicht haben. Für Menschen mit Hautkrankheiten, gerade bei Jungendlichen, ist "Ich fühle mich wohl im meiner Haut" nicht so einfach daher gesagt, denn die erkrankte Haut lässt die Betroffenen sich leider nicht wohlfühlen. Darum unterstütze ich die DSK, weil durch ihr Engagement vielen Kindern und Jugendlichen geholfen wird, sich endlich in "ihrer Haut" wohl zu fühlen.
- Roland-Gabriel Streicher
Du bist die Stiftung
Eine wichtige und gute Sache! Da mache ich gerne mit!
- Susanne Wieser
Du bist die Stiftung
Können wir uns als Erwachsene vorstellen, wie sehr die Seele der kleinen Patienten mit Hauterkrankungen leidet? Danke an die Stiftung und an Frau Dr. med. Nicole Inselkammer, dass Sie mit ihrer Arbeit unser Bewusstsein dafür schärfen und verbunden mit der Hoffnung, vielen Kindern und ihren Familien helfen zu können!
- Andrea Waldecker
Du bist die Stiftung
"Sei du selbst der Wandel,.." Auch wenn wir leidvolle Situationen nicht vermeiden können, so können wir doch unsere Reaktion darauf ändern! Claudia und Andreas Saffer
- Claudia und Andreas Saffer
Du bist die Stiftung
Eigentlich sollte uns unsere Haut schützen. Kranke Haut versagt in dieser Disziplin doppelt. Neben den unmittelbaren Beschwerden erzeugt sie durch die Sichtbarkeit hohe Aufmerksamkeit und gleichzeitig offensichtliche Ablehnung. Gerade Kinder verdienen größtmögliche Hilfe. Zusätzlicher Schutz, den so hoffentlich bald wieder die eigene Haut übernehmen kann. Tolle Stiftung - danke für das Engagement!
- Sabine Knichl
Du bist die Stiftung
Ob jung, ob alt - es ist jedem Menschen zu wünschen sich in seiner Haut, dem größten Schutzorgan unseres Körpers, so richtig wohl zu fühlen. Besonders Kinder sind mit der Komplexität von Hauterkrankungen oft stark überfordert und auf intensive Unterstützung und Hilfe angewiesen. Dr. med. Dirk Tschauder
- Dirk Dr. med. Tschauder
Du bist die Stiftung
Hauterkrankungen können gerade für unsere Kleinsten und deren Familien sehr belastend sein. Es ist wichtig dass den Kindern und deren Familien sowohl ganz direkt aber auch über die Forschung nach neuen Behandlungsstrategien geholfen werden kann. Hier leistet die Stiftung grosse Dienste.
- Susan Ballauf
Du bist die Stiftung
Durch das Engagement der DSK wird das Thema Hauterkrankungen wesentlich mehr in das Bewusstsein der Menschen gerückt.
- Andreas Greger
Du bist die Stiftung
Tolle Sache! Bitte unterstützen auch Sie die Stiftung und Frau Dr. Inselkammer bei ihrem Kampf für Kinder mit Hauterkrankungen!
- Barbara Metzger
Du bist die Stiftung
Ich finde die Stiftung gut weil dadurch vielen Kindern geholfen werden kann, die dringend ärztliche und finanzielle Hilfe benötigen.
- Marie Brandl
Du bist die Stiftung
Hautkrankheiten werden oft nicht ernst genommen, umso weniger wenn es um Kinderhautkrankheiten geht, desto schöner ist es, dass diese Stiftung existiert, die Kinder mit schweren Hautkrankheiten eine Behandlung ermöglicht und Ihnen ein Stückchen Lebensqualität ermöglicht.
- Ariane Günthert
Du bist die Stiftung
Ganz gemäß dem Grußwort der Vorsitzenden: Kinder sind unsere Zukunft und brauchen eine Zukunft. Wir alle können helfen, dass Kinder und Jugendliche ein Stück Fröhlichkeit und Lebensqualität zurückbekommen.
- Annette Frankl
Du bist die Stiftung
Was gibt es schöneres als ein Kinderlächeln! Danke an diese wunderbare Stiftung, die dafür sorgt das mehr KINDER lächeln. Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe Freundlichkeit im Geben schafft Liebe Danke
- Gerry Loesch
Du bist die Stiftung
Durch meine Bekanntheit möchte ich versuchen, das Bewusstsein der Menschen ein wenig zu verändern. Wenn jemand Krebs hat, wird er bemitleidet, hat jemand eine Hautkrankheit, ekeln sich die Leute. Sie glauben, es sei ansteckend.
- Sky du Mont
Du bist die Stiftung
Was wir als Erwachsene nicht alleine tragen können, weil es so schwer ist, brauchen unsere Kleinen eine unendlich große Unterstützung, um genug Kraft, Anerkennung und Hoffnung zu bekommen in dieser schwierigen Gesellschaft!
- Schechina Stefanie Frenkel
Du bist die Stiftung
"Nicht der ist schöpferisch, der erfindet oder beweist, sondern der zum Werden verhilft. Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste, Citadelle" In diesem Sinne wünsche ich dieser wunderbaren Stiftung ein stetiges Vorankommen und eine reichhaltige Unterstützung von vielen Seiten!!!
- Miriam Jordan Jordan